Unternehmen

Qualitätsversorgung – immer den Bedürfnissen der Kunden verpflichtet

Was für uns spricht

Kompetente Beratung

Tradition und Erfahrung

Handwerkliches Können

Kooperationen und Forschung

Über das Unternehmen

FUCHS + MÖLLER ist ein mittelständisches Familienunternehmen und besteht seit 1933. Heute beschäftigen wir rund 130 Mitarbeiter an 5 Standorten. Aus dem traditionellen Sanitätshaus hat sich ein Gesundheitshaus mit diesen hochspezialisierten Kernkompetenzbereichen entwickelt:

  • Sanitätsfachhandel
  • Orthopädietechnik
  • Orthopädieschuhtechnik
  • Rehatechnik
  • Rehasonderbau
  • Homecare
  • Medizintechnik

In Zusammenarbeit mit Ärzten, Therapeuten, Kostenträgern, Einrichtungen und Angehörigen erbringen wir eine qualitativ hochwertige Versorgung für unterschiedliche Zielgruppen.

Erfahrung

Fast 90 Jahre arbeiten wir im Dienste der Gesundheit unserer Kunden. Diese lange Erfahrung ist ein kostbarer Schatz, den wir bewahren und ständig ausbauen. Sie befähigt uns, vorausschauend zu planen und auf die Bedürfnisse und Veränderungen des Marktes schnell und effektiv zu reagieren.

Mit kontinuierlichen Maßnahmen zur Modernisierung und Umstrukturierung bewegen wir uns immer auf dem neusten technischen Stand. Wir optimieren unsere Prozesse, um unsere Kunden und Partner stets im Mittelpunkt des Handelns zu stellen – und so die besten Lösungen für alle Anforderungen zu bieten.

Kompetenz

Die wichtigste Grundlage unserer Kompetenz ist das Handwerk. Viele Versorgungen sind individuell, die Lösungen richten sich stark nach den Anforderungen und Bedürfnissen jedes einzelnen Patienten. Hier kann nur beste Handwerkskunst zu herausragenden Ergebnissen führen.

In unseren Werkstätten beschäftigen wir überdurchschnittlich viele Meister, besonders aus den Berufen Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik. Wir bauen diesen Know-how-Vorsprung ständig aus und geben ihn an die nächsten Generationen weiter.

Fachkräfte sind in der Sanitätshausbranche sehr gefragt – wir bilden die Spezialisten von morgen aus. Rund 20 Prozent unserer Mitarbeiter sind Auszubildende in 7 verschiedenen Berufen. Mit der Möglichkeit, sich bereits gegen Ende der Ausbildung auf einen bestimmten Versorgungszweig spezialisieren zu können, bieten wir wichtige Perspektiven.

Auch andere Unternehmen unserer Branche vertrauen auf das Know-how von FUCHS+MÖLLER und lassen anspruchsvolle Versorgungsleistungen wie Armprothetik oder Silikonversorgungen von uns herstellen.

FUCHS+MÖLLER Akademie

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiterbilden. Neben externen Kongressen und Seminaren bieten wir ihnen unsere hauseigene Akademie mit verschiedenen Qualifizierungsangeboten. Betreut werden sie von unseren erfahrensten Meistern und renommierten externen Referenten.

Über die Jahre hinweg wurde ein Netzwerk von Interessenten aus unterschiedlichsten Bereichen aufgebaut – so nehmen auch Mitarbeiter von anderen Sanitätshäusern, Krankenschwestern, Pfleger, Therapeuten und Ärzte regelmäßig an unseren Schulungen teil.

Möchten auch Sie unsere Räumlichkeiten nutzen? Oder interessieren Sie sich für unsere Schulungsangebote? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mail an FUCHS+MÖLLER

Zertifizierung

Als modernes Unternehmen der Gesundheitsbranche sind wir neben der Präqualifizierung seit über 20 Jahren mit allen verbundenen Unternehmen zertifiziert nach der DIN EN ISO 13485. Wir gehören somit zu den ersten Unternehmen in unserer Branche, die eine solche Zertifizierung vorweisen konnten. Seit dem werden wir jährlich von einem unabhängigen, externen Institut geprüft, ob wir die strengen, gesetzlichen Normen des Gesundheitswesen erfüllen.

Darüber hinaus besitzen wir eine Großhandelserlaubnis für den Handel mit Desinfektionsmittel und viele weitere produktspezifische Zertifikate im Bereich der Orthopädie- , Orthopädieschuh- und Rehatechnik.

Kooperationen

FUCHS+MÖLLER ist in ein effizientes Netzwerk von Ärzten, Physiotherapeuten, Pflegediensten und Einrichtungen eingebunden. Um unsere Leistungen kontinuierlich zu erweitern und zu optimieren, setzen wir auch auf Kooperationen.

Sanitop konzipiert und realisiert individuelle Versorgungsprozesse für Alten- und Pflegeeinrichtungen. Hier stehen das Ernährungsmanagement, das Inkontinenzmanagement und das Management der Verbrauchsmaterialien im Fokus.

Medicops berät, versorgt und begleitet Patienten im ambulanten Umfeld. Zu den Therapiebereichen gehören die phasenadaptierte Wundversorgung, die ambulante Vakuumtherapie, Stomaversorgung und Enterale Ernährung

Die Gesellschaft für medizintechnische Versorgung GMV bietet Patienten, Pflegediensten, Angehörigen und Ärzten ein umfangreiches Produktportfolio und Dienstleistungsangebot rund um die medizintechnische Versorgung. Das Leistungspaket Medizintechnik-Management umfasst die Bereiche Schlaftherapie und Diagnostik, Inhalation, Sauerstoff-Therapie, Vitalüberwachungs-Monitoring und Heimbeatmung

Zahlen und Fakten

 

gelieferte Rollstühle 2019

neue Kunden pro Monat

Versorgungen jeden Monat

Tägliche Besuche unseres Außendienstes