Vor 30 Jahren wurde Flo Sitzmann durch einen Unfall zum „halben Mann“. Kurze Zeit später entdeckte er das Handbike für sich und kämpfte sich in kurzer Zeit an die Weltspitze dieser Disziplin (3x Deutscher Meister, Vize-Welt-Meister, Teilnahme an Paralympics, etc.). Seitdem ist er auch für die gute Sache unterwegs, sammelt Spenden und verbindet dies mit seinen sportlichen Ambitionen, wie z.B. beim 540 km langen Rennen „Styrkeprøven“ (Trondheim-Oslo) in Norwegen, wo sein damaliger Weltrekord auf der Strecke nach wie vor ungebrochen ist.

 

Seinen Weg hat Flo Sitzmann in Büchern – der „Der halbe Mann“ (2009) und „Bloß keine halben Sachen“ (2011) – dokumentiert und erzählt darüber seitdem bei unzähligen Veranstaltungen. 

 

Für Flo Sitzmann ist dabei die Kombination aus „Wort“ und „Sport“ essenziell: Denn dadurch schließt sich für ihn persönlich der Kreis.
Ohne den initialen sportlichen Ehrgeiz, an die Spitze zu wollen und den eigenen Schicksalsschlag zu überwinden, wäre er heute nicht der Mensch, der er ist – „Der halbe Mann“.

So liegt es nah, den 30. Jahrestag des „Halben Manns“ als Anlass für eine neue Tour zu nehmen: Diesmal 900km quer durch Deutschland von Nord nach Süd – vorbei an vielen vertrauten Orten mit persönlichen Erinnerungen.

 

Die Route von „Miles for Hope“ führt vom 18.08. bis zum 31.08.2022 von Hamburg bis nach Garmisch-Partenkirchen.

 

Der 30. Jahrestag des Unfalls von Flo Sitzmann und somit die „Geburt des Halben Manns“ wird am 31.08.2022 auf der Zugspitze gefeiert.

 

Die Tour steht auch diesmal wieder im Zeichen des guten Zwecks: Die Stiftung „Hoffnung für Kinder“ der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG steht diesmal im Fokus und Sitzmanns Wunsch, in seiner Region nachhaltig etwas Gutes zu tun, geht jetzt auf.

 

Mehr Informationen unter:
www.hoffnung-fuer-kinder.de

 

(Text von www.dersitzmann.de/miles-for-hope/)

.

Wir sind mit dabei!

 Wir freuen uns, Flo Sitzmann auf seiner Tour als Partner zu unterstützen. Außerdem wird ihn unser Mitarbeiter Joel Weingut, der die Sitzschale für Flo Sitzmann gebaut hat, mit dem Handbike auf den 900km begleiten.

 Ausschnitte der Tour werden auch auf unseren Social Media Kanälen zu sehen sein und können von euch mitverfolgt werden.

 Wir sind gespannt und freuen uns, wenn es am Donnerstag los geht!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
AllgemeinFlo Sitzmann – Miles for Hope Tour