Am 07. März hatten wir Besuch von einer Gruppe Studierender und Lehrender der University of Florida. Nach Kontaktaufnahme durch die CEPA-Foundation wurden wir angefragt, eine Firmenführung in englischer Sprache für Studierende auf einer Forschungsreise mit dem Thema „Kinesiology and Engineering“ durchzuführen. Ziel der Forschungsreise ist es, mehr über deutsche Kultur im Kontext von Bewegungs- und Ingenieurwissenschaften zu erfahren. Dabei besuchen die Studierenden verschiedene Einrichtungen aus Industrie, Handwerk und Kultur.
Da unsere Arbeit genau das Bindeglied aus Bewegung und Technik darstellt, waren die Studierenden sehr interessiert und es konnte ein reger Erfahrungsaustausch stattfinden. Die Studierenden bekamen einen Einblick in die Orthopädie-Schuhtechnik, Einlagenproduktion, Silikonabteilung, sowie alle Bereiche unser Orthopädie-Technik hier im Standort und konnten sich dabei einen guten Überblick über unsere Arbeit verschaffen. Für die meisten Studierenden war es ein erster Einblick in das Handwerk, sowie die Vielseitigkeit unserer Arbeit und Produkte, und wir konnten großes Interesse wecken.

IPM – Tag der offenen Tür

IPM – Tag der offenen Tür

Kürzlich fand bei der IPM Mannheim der Tag der offenen Tür statt und es war ein voller Erfolg!
Hier konnten wir, Fuchs und Möller, zusammen mit Juzo mitwirken.
Wir freuen und schon auf unseren nächsten Besuch bei unseren Kollegen.

Kooperation mit unserem Partner IPM

Kooperation mit unserem Partner IPM

Wir freuen uns, unseren neuen Kooperationspartner IPM an unserer Seite zu haben!
Am meisten begeistern uns jedoch die Vorteile einer solchen Kooperation für unsere Patient*innen.
Durch eine stetige Kommunikation kann für einen nahtlosen Übergang zwischen Behandlung und eventuell gebrauchten Hilfsmittel zur Bewältigung des täglichen Lebens gesorgt werden.
So muss sich der/die Patient*in nicht selbst um eventuell gebrauchte Hilfsmittel kümmern.
Wenn ein Grundwissen über die Möglichkeiten der andere Berufsgruppen gegeben ist, kann die Physiotherapie Praxis oder das Sanitätshaus die andere Profession hinzuziehen, wenn unsere Patient*innen davon profitieren.
Durch solche Verbindungen kann gleichzeitig das Gesundheitssystem entlastet werden.

Unsere Berufe stehen auf der roten Liste

Unsere Berufe stehen auf der roten Liste

Bei dem Interview mit der Rheinpfalz ,,Orthopädietechnik ist ein anspruchsvolles Handwerk – mit großer gesellschaftlicher Bedeutung’’ hat unser Produktionsleiter Sebastian Hannen erklärt, warum dort Roboter menschliche Arbeitskräfte nie ersetzen werden.
Lest euch gerne den super spannenden Artikel durch!
#rheinpfalzzeitung #roteliste #interviews #fuchsundmöller #mannheim

Sendung mit der Maus und Mollii Suit

Sendung mit der Maus und Mollii Suit

Am 29.03.2024 ist der Tag für seltene Erkrankungen.
Die Sendung mit der Maus stahlt zu diesem Anlass eine Sonder-Folge aus. 🐭
Die siebenjährige Mona lebt mit der seltenen Erbkrankheit HSP und hat aus diesem Grund ihren ,,Superkraftanzug’’.
Ihr wollt mehr darüber erfahren?
Dann schaut euch gerne die Sendung an.

25.02.24 – 8:55 Uhr (ARD)
25.02.24 – 11:30 Uhr (Kita)
27.02.24 – ALPHA ARD Bildungskanal
02.03.24 – 7:00 Uhr (NDR)

#Mollii #Superheldenanzug #SendungmitderMaus #Sonderfolge #HSP #Erbkrankheit

Die FUCHS+MÖLLER Ukraine-Hilfe geht weiter!

Die FUCHS+MÖLLER Ukraine-Hilfe geht weiter!

Unsere Hilfe für die Ukraine geht weiter. Letzte Woche sind Knieorthesen, Walker, Kompressionsstrümpfe, Unterarmgehstützen und andere Orthesen und Bandagen wieder auf den Weg in die Ukraine gebracht worden.
Wir sind stolz darauf, einen kleinen Beitag zur Unterstützung der Menschen vor Ort zu leisten.

Es ist vollbracht…

Es ist vollbracht…

Die Filiale Mannheim-Vogelstang ist eröffnet!
Wir freuen uns, euch unseren neuen Standort im Vogelstangcenter im 1. OG zu präsentieren.

Auf ca 110 qm werden Kunden in 3 Behandlungsräumen und einer großzügigen Präsentationsfläche mit allen Hilfsmitteln versorgt.
Werkstatt, ein Lager/Büro und ein Aufenthaltsraum runden die Fläche ab.
Jessica Staschak und Sabine Kimmel werden als Team die Kunden versorgen.

Die OST macht nach Terminvereinbarung Sprechstunde.

Kommt vorbei und macht euch einen eigenen Eindruck von den tollen, neuen Räumlichkeiten.
Mo-Do 9.00-13.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
Fr 8.00-13.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

MyKompriGUIDE

MyKompriGUIDE

Wir sind seit 2023 Partner von myKompriGUIDE. MyKompriGUIDE bündelt die Expertise der Sanitätshäuser adViva, Fuchs & Möller, hartlieb, Lucke & Wirth und Lückenotto im Bereich Lip- und Lymphödem unter einergemeinsamen Marke.Das Bündnis verfolgt das...

Tag der offenen Tür im Therapiezentrum Eichholz…

Tag der offenen Tür im Therapiezentrum Eichholz…

...am 18.11.2022 in Neustadt an der Weinstraße Neben einem Vortrag zum Thema Hilfsmittelversorgung (Annette Volk) informierte unser Team die anwesenden Physio- und Ergotherapeuten über Gang- und Bewegungsanalyse und wies in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung der...

Tagung des Wundnetzwerk Kurpfalz im Zirkus Paletti

Tagung des Wundnetzwerk Kurpfalz im Zirkus Paletti

Am 21.09.2022 veranstaltete das Wundnetzwerk Kurpfalz seine Jahresveranstaltung im Zirkus Paletti in Mannheim. Namhafte Austeller sowie viele Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil. Das ansprechende Ambiente und die informativen Fachvorträge machten die...

FUCHS+MÖLLER auf der Jobs for Future in Mannheim

FUCHS+MÖLLER auf der Jobs for Future in Mannheim

Auch 2022 war FUCHS+MÖLLER an dem Stand der Handwerkskammer Rhein-Neckar-Odenwald beteiligt. Wir konnten auch 2022 wieder reges Interesse an den Berufsbildern in unserem Unternehmen registrieren. Mit viel Anschauungsmaterial und Demos an den digitalen Medien zur...

Flo Sitzmann – Miles for Hope Tour

Flo Sitzmann – Miles for Hope Tour

Vor 30 Jahren wurde Flo Sitzmann durch einen Unfall zum „halben Mann“. Kurze Zeit später entdeckte er das Handbike für sich und kämpfte sich in kurzer Zeit an die Weltspitze dieser Disziplin (3x Deutscher Meister, Vize-Welt-Meister, Teilnahme an Paralympics, etc.)....

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Fuchs+Möller internCollege Studenten aus USA zu Besuch bei FUCHS+MÖLLER